Ausbildungsstelle Medientechnologe Druck (m/w/d)

Wir bilden aus zum Medientechnologe Druck (m/w/d)
Das Aufgabenfeld:
Die Planung von Produktionsaufträgen, Einrichten von Druckmaschinen, das Steuern von Druckprozessen, die Produktion von Material an Lasermaschinen, die termingerechte Fertigung und Überwachung von Aufträgen - und noch viel mehr!


Philosophie:
Seit mehr als 30 Jahren bilden wir kontinuierlich junge Frauen und Männer für den Beruf des Industriekaufmanns/frau aus. Wir legen bei unserer Ausbildung Wert auf eine strukturierte, praxisnahe Erfassung und Lösung der Problemfelder dieses Ausbildungsberufes. "Learning by doing" könnte man als Grundprinzip der Vorgehensweise definieren. Unsere Auszubildenden arbeiten eigenverantwortlich in den diversen Aufgabenfeldern. Auftretende Fragen werden entscheidungsorientiert analysiert, strukturiert und Lösungsansätze diskutiert. Das Heranziehen zur Eigenveratwortung und Selbständigkeit ist ein wichtiges Ausbildungsziel. Wie formulierte es einer unserer Auszubildenden: "Challenge accepted - ready for the future"

Wir sind eine kleine mittelständige Unternehmung. In unserem Büro legen wir Wert auf eine gute Zusammenarbeit im Team. Unsere Ausrichtung ist international geprägt, unsere Kunden und Lieferanten sind weltweit verteilt.

Voraussetzungen:
Eigenständiges Arbeiten
Teamorientiertes Arbeiten
Eine Verkürzung der Ausbildungszeit ist nicht vorgesehen.

Ansprechpartner:
Verantwortlich ist Leonie Mager.
Bewerbungsunterlagen bitte - am Besten per E-Mail - direkt an: leonie.mager@aetzkunst.de

Und sonst?
Mehr über unsere Ausbildung - und was andere Azubis sagen - erfahrt ihr hier.

Ätzkunst GmbH & Co. EMKA KGÄtzkunst GmbH & Co. EMKA KG2020-03-11 10:06:08Ausbildungsstelle Medientechnologe Druck (m/w/d)

Das sagen unsere Kunden:

Danke für die Antwort, das war ja eine super schnelle Lieferung! Mal wieder top Arbeit von Ihnen liebes Ätzkunst-Team!